ARBEITSWEISE

Ich arbeite ganzheitlich.

Das bedeutet für mich dass ich dich und dein Anliegen ganz unvoreingenommen

Kennenlernen und Willkommen heißen möchte.

Dann werde ich mir einen Plan überlegen wie ich dir am besten helfen und dich unterstützen kann,

auf deinem Weg der Heilung.

Dafür stehen mir vielfältige Methoden und jahrelange Erfahrungen zur Verfügung.

Am Ende ist es jedoch deine Lebenskraft die es schafft deine Beschwerden zu lindern 

und dich wieder in deine Mitte zu bringen.

Kraftvoll du Selbst sein.

In Balance.

METHODEN

sanft und effektiv

HOMÖOPATHIE

Ähnliches mit Ähnlichem heilen

Meine erste große Liebe als Heilpraktikerin und ein Grundpfeiler in meiner Praxis war und ist die Homöopathie.
So sanft und dennoch so effektiv ist keine andere Methode.
Wenn wir es schaffen das richtige Mittel zu finden, kann sie so gut wie alle funktionellen Beschwerden heilen, und das tief,

schnell und nachhaltig.  
Eine homöopathische Behandlung beginnt mit einer Erstannamnese, bei der wir deine gesamte Kranken- bzw Lebensgeschichte aufnehmen, die Gesamtheit deiner Symptome und Eigenheiten.
Dieses erste Kennenlernen braucht seine Zeit und ist oft recht intensiv.
Ich versuche dich in deiner Ganzheit wahrzunehmen und den roten Faden in deiner Geschichte zu finden.
Ich setzte alle Puzzleteile zusammen und mache mich auf die Suche nach dem Mittel, das deiner individuellen Situation möglichst ähnlich ist.
Nach ungefähr vier Wochen treffen wir uns zu einem Follow up, um zu sehen wie das Mittel gewirkt hat.
Bei akuten Beschwerden auch schneller.
Eine homöopathische Behandlung ist ein Prozess.
Die Homöopathie ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode, da sie den Zustand von Körper, Geist und Seele berücksichtigt und die Lebenskraft stärkt. Homöopathie arbeitet nicht gegen die Krankheit, sondern für die Heilung des ganzen Menschen.

MASSAGE

Die Seele berühren

Berührung berührt –

und zwar nicht nur den Körper,sondern auch die Seele.

Die Heilkraft achtsamer Berührung ist mittlerweile wissenschaftlich bewiesen. Die Haut ist nicht nur unser größtes, sondern auch eines unserer wichtigsten Sinnesorgane. Über ihre Tastsensoren versorgt sie uns mit wichtigen Informationen aus unserem Umfeld, lässt uns zwischen Ich und Außenwelt unterscheiden und macht uns zu einem empfindsamen Wesen.

Ich bin über verschiedene Massage Techniken und Formen der Körperarbeit zu einem ganzheitlichen, speziell auf Frauen und Ihre Bedürfnisse zugeschnittenem Behandlungskonzept gelangt.

Mit der Fruchtbarkeitsmassage, der Schwangerenmassage, der Wochenbettmassage und der therapeutischen Frauenmassage habe ich unglaublich wirksame und wohltuende Techniken zur Hand, um Frauen in verschiedenen Lebensphasen und mit unterschiedlichen Beschwerden zu behandeln.

 Massage schenkt uns eine gute Stress Bewältigung, macht weniger anfällig für Krankheiten, stärkt die Selbstheilungskräfte und kann gezielt als Therapie bei bestimmten Erkrankungen eingesetzt werden.

AYURVEDA

Wissen vom Leben

Ayurveda ist das Wissen vom Leben und bietet uns genau das.

Jahrtausende altes Wissen und Überlieferungen zur gesunden Lebensführung.

Hier geht es viel um Ernährung und Lebensrythmus.

Ayurveda ist natürlich und ganzheitlich, zeitlos und gleichzeitig modern. 

Es zeigt uns den Weg zu einem Leben im Gleichgewicht – die Grundlage für vollkommenes Wohlbefinden, natürliche Schönheit und dauerhafte Gesundheit.
Der Ayurveda eignet sich hier hervorragend als präventives Instrument und als Grundlage für einen gesunden Lebensstil. Er bietet vielfältige Möglichkeiten, die Gesundheit zu erhalten, Krankheiten zu behandeln, das emotionale Wohlergehen und die vitale Lebensenergienzu stärken.

BERATUNG

Nimm dir die Zeit die du brauchst, um wieder ganz zu dir zu finden...

...ich helfe dir dabei.

Manchmal begegnen uns im Leben Aufgaben und Erfahrungen die uns überfordern und überwältigen. Wir stecken fest und finden nicht mehr alleine weiter. Die hormonellen Umstellungen und Ängste in einer Schwangerschaft, eine intensive oder traumatische Geburt, der Verlust eines Kindes oder die Überforderung mit einem Neugeborenen, vielleicht sogar eine Wochenbettdepression- das alles sind Themen bei denen ich dir zur Seite stehe und den Rücken stärke.

Neben der Gesprächstherapie arbeite ich viel mit Körpertherapeutischen Techniken und Entspannungsmethoden.

Heilung braucht Zeit und ein starkes Netzwerk. Ich habe beides für Dich!

„Du kannst nicht heilen, wenn du immer so tust, als ob du nicht verletzt bist"

Frida Kahlo